26.03.2018

Alejandro Ponce Steiner

Zum Jahresbeginn hat Alejandro Ponce Steiner seine Arbeit als Vertriebsmitarbeiter bei ELECTROSTAR/starmix aufgenommen. Er verstärkt das Vertriebsteam im Bereich Sanitär und unterstützt die Neuausrichtung in diesem Sektor insbesondere im Bertrieb des starmix-Hotelprogramms.

Mit dem Engagement von Alejandro Ponce Steiner setzt ELECTROSTAR ein weiteres Signal für den gezielten Ausbau des Geschäftsbereichs Hospitality. Zu seinen Aufgaben gehören die Ansprache und Akquise neuer Kunden auf nationaler und internationaler
Ebene. Zudem soll er mit seiner langjährigen Erfahrung im B2B-Vertrieb den Aufbau neuer Absatzkanäle für das starmix-Sanitärprogramm vorantreiben.

Über starmix / ELECTROSTAR GmbH
ELECTROSTAR/starmix – ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Seit 1921 fertigen die fleißigen Schwaben Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte starmix zu Weltgeltung: Die universelle starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht die ELECTROSTAR GmbH, die seit 2007 zur Algo Gruppe gehört, für innovative Technologien, überragende Qualität und eine kompromisslose Kundenorientierung. Unter der Marke starmix entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen weltweit eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe und Industrie. Der Geschäftszweig starmix Sanitär fertigt moderne Warmluft und Highspeed-Händetrockner sowie Haartrockner und vermarktet sie weltweit. Seit der Übernahme der Haaga Kehrsysteme GmbH im Jahr 2012 gehören auch innovative Kehrmaschinen zum Produktprogramm. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Reichenbach/Fils und Kirchheim unter Teck rund 150 Mitarbeiter. Mit den beiden Marken starmix und Haaga wurde in 2017 ein Umsatz von rund 40 Millionen Euro erwirtschaftet.

Pressekontakt:Unternehmenskontakt:
Claudia ZieglerGwendi Harer