15.02.2017

Energiesparender Star für die Trockenreinigung

Das neue Saugermodell von Starmix eignet sich nicht nur für geräuschsensible Bereiche, sondern ist außerdem dank HEPA-Filter allergikerfreundlich. Mit diesen Eigenschaften ist der TS 714 RTS HEPA ein kompakter Allrounder für die Reinigung in Hotels, Gastronomie und Büroräumen. Auch energetisch zeigt er sich von seiner attraktiven Seite: Er erfüllt die Richtlinien der europäischen Energieeffizenzklasse A.

Starmix stellt einen neuen Trockensauger für komfortables und schnelles Arbeiten vor. Mit einer starken Saugleistung von maximal 42 Litern pro Sekunde und 210 mbar Unterdruck ist der TS 714 RTS HEPA der Star für das Hotellerie- und Gastronomiegewerbe: Dank seines niedrigen Schalldruckpegels von 62 Dezibel eignet er sich hervorragend auch zur Reinigung während der Geschäftszeiten.

Komfortabel arbeiten auf jedem Untergrund

Gleich, ob Teppich, Parkett oder Fliesen: Mit der eingebauten Leistungsregulierung lässt sich das Gerät nach Wunsch auf jeden Bodenbelag anpassen und reinigt so besonders zuverlässig. Dank Öko-Modus und einer maximalen Leistungsaufnahme von 700 Watt arbeitet der Trockensauger dabei nicht nur effizient, sondern auch umweltfreundlich. Den kompakten Außenmaßen von gerade einmal 40 × 29 × 40,5 Zentimetern und einem Gewicht von nur 4,9 Kilogramm  setzt der TS 714 RTS HEPA beträchtliche innere Werte entgegen: Das Gerät ist mit einem Spezial-Behälter ausgestattet, der bis zu 14 Liter Staub und Schmutz fasst. Der 5-lagige Vliesfilterbeutel und der integrierte Ausblasfilter machen den Sauger auch für Hausstauballergiker zu einem exzellenten Gehilfen im Arbeitsalltag.

Umfangreiche Ausstattung – so macht Saubermachen Spaß

Die täglichen Reinigungsarbeiten werden mit dem neuen Trockensauger von Starmix zu einem komfortablen Erlebnis. Jegliches Zubehör ist durch das seitlich angebrachte Depot jederzeit griffbereit. Der extralange Radstand macht den Sauger kippsicher, gummierte Rollen sorgen für einen leisten und leichten Lauf. Der große Ein-/Ausschalter lässt sich nutzerfreundlich mit dem Fuß bedienen. Dank der verschließbaren Vliesfilterbeutel bleibt der Staub auch beim Beutelwechsel dort, wo er hingehört. Durch sein geringes Gewicht lässt sich das Gerät leicht mit nur einer Hand transportieren. Eine Gleitkufe an der Unterseite ermöglicht ein nahezu barrierefreies Abrollen an Türschwellen. Rundum elastische Stoßkanten schonen Wände, Türen oder Schränke, wenn es doch einmal zur Kollision kommt: So sorgt der Sauger ganz nebenbei auch dafür, dass Hotels und Büroräume dauerhaft schön bleiben – nicht nur am Boden.

Über Starmix / ELECTROSTAR GmbH
Starmix – ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Schon 1921 fertigten die fleißigen Schwaben die ersten Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte Starmix zu Weltgeltung: Die universelle Starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht das Unternehmen, das am Stammsitz in Reichenbach/Fils rund 120 Mitarbeiter beschäftigt, für innovative Technologien und überragende Qualität. Warmluft-Händetrockner und Haartrockner werden ebenso wie eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe, Industrie und den anspruchsvollen Privatanwender entwickelt, produziert und weltweit mit großem Erfolg vertrieben.

Pressekontakt:Unternehmenskontakt:
Claudia ZieglerGwendi Harer