27.06.2017

Johannes Behrens wird Bereichsleiter Sanitär

Seit 1. Juni ist Johannes Behrens als Bereichsleiter der Sanitärsparte bei starmix. Mit der neuen Vertriebsstrategie soll der Umsatz im Segment deutlich gesteigert und die Marktführerschaft wieder zurückgewonnen werden.

Johannes Behrens studierte Business Management and Economics, unter anderem an der University of Plymouth und ist bereits seit mehr als 20 Jahren in der Sanitärbranche tätig. Umfangreiche Erfahrungen sammelte er während seiner langjährigen Tätigkeit als Vice President Sales Central & Eastern Europe and Export in der Oras Group. Er greift auf vielschichtiges Wissen insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Strategie und Veränderungsmanagement zurück.

ELECTROSTAR/starmix verfolgt mit dem Engagement von Johannes Behrens das Ziel, sowohl in der Organisation als auch im Marketing die Sanitärsparte mit Blick auf Produkte, Vertrieb und Personal komplett neu aufzustellen. Insbesondere der Projektbereich soll dazu deutlich weiter ausgebaut werden. In zurückliegenden Jahren büßte das Unternehmen seine führende Marktstellung in diesem Bereich ein. Mit Johannes Behrens als Bereichsleiter soll starmix nun wieder zu einem bedeutenden Hersteller und Vermarkter von Sanitärprodukten aufsteigen.

Über Starmix / ELECTROSTAR GmbH
Starmix – ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Schon 1921 fertigten die fleißigen Schwaben die ersten Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte Starmix zu Weltgeltung: Die universelle Starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht das Unternehmen, das am Stammsitz in Reichenbach/Fils rund 120 Mitarbeiter beschäftigt, für innovative Technologien und überragende Qualität. Warmluft-Händetrockner und Haartrockner werden ebenso wie eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe, Industrie und den anspruchsvollen Privatanwender entwickelt, produziert und weltweit mit großem Erfolg vertrieben.

Claudia Ziegler
Schulze-Delitzsch-Str. 16