10.09.2019

Starmix bringt neuen Akkusauger QUADRIX L 18V auf den Markt

Ein neuer Held für die Baustelle

Stuttgart/Ebersbach. 10.09.2019 Das neue Modell des renommierten Herstellers ELECTROSTAR/starmix ist der leichte wie kompakte Akkusauger QUADRIX L 18V. Er wurde speziell für den mobilen Einsatz, für Anforderungen bei Service- und Montagearbeiten entwickelt.

Ob Späne, Staub oder andere Verschmutzungen – die Leistung des QUADRIX L 18V lässt sich in zwei Stufen an den aktuellen Saugbedarf anpassen. Das spart Akkuleistung. Der ECO-Modus ist mit besonders langer Laufzeit pro Akkuladung für die zuverlässige Aufnahme von Werkstatt- oder Baustellenschmutz ideal, während der Boost-Modus mit maximaler Leistung auch größere Mengen problemlos beseitigt.
Das Feature der integrierten Blasfunktion ermöglicht die Anbringung eines weiteren Schlauchs, um die gefilterte Abluft direkt auszublasen. Dadurch lassen sich beispielsweise Gegenstände trocknen oder aber die Luft gezielt ins Freie ableiten.
Ausgestattet ist der Sauger mit umfangreichem Zubehör: Ein 3m langer Schlauch sowie eine Fugen- und eine Polsterdüse gehören genauso zur Grundausstattung wie die Bohrstaubabsaugung Bohrfixx. Als attraktives Starterpaket ist der Sauger zusammen mit 2 Akkupacks und einem Ladegerät erhältlich.

Trotz großer Leistung hat der Akkusauger ein kompaktes und handliches Design und ist stapelbar mit den Starboxen des Tanos-Systems. Mit einem Gewicht von 6,2 kg und einem praktischen Tragegurt ist er optimal geeignet für den mobilen Einsatz auf Montage und Baustellen. Das gesamte Zubehör des QUADRIX L 18V kann in den dafür vorgesehenen Depots im Gehäuse verstaut werden. Das robuste Äußere inklusive Gummiprotektoren sichert ein rutschfestes Abstellen, das zugleich den Bodenbelag schont. Dank des PressClean-Modus lässt sich der Faltenfilter ohne großen Aufwand säubern – per Knopfdruck ausgelöst wird er mit einem starken Luftstrom gründlich gereinigt.
Der leistungsstarke Akkusauger erzeugt einen Unterdruck von 120 mbar und einen Volumenstrom von 35 l/s. Dabei fängt er trotz der schmalen Bauweise 7,5 l Stäube der Staubklasse L auf. Der QUADRIX L 18V ist mit allen Maschinen, Akkupacks und Ladegeräten seiner Voltklasse des CAS Cordless Alliance Systems kompatibel. Zur CAS gehören auch die Firmen metabo, mafell. Collomix, Rothenberger, Eibenstock, haaga und Steinel – die kabellose Freiheit auf der Baustelle ist somit gesichert.

ELECTROSTAR/starmix – ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Seit 1921 fertigen die fleißigen Schwaben Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte starmix zu Weltgeltung: Die universelle starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht die ELECTROSTAR GmbH, die seit 2007 zur Algo Gruppe gehört, für innovative Technologien, überragende Qualität und eine kompromisslose Kundenorientierung. Unter der Marke starmix entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen weltweit eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe und Industrie. Aus dem Geschäftsfeld starmix Sanitär ergänzen moderne Warmluft- und Highspeed-Hände- und Haartrockner sowie ein umfangreiches Hospitality-Produktprogramm das Portfolio. Seit der Übernahme der Haaga Kehrsysteme GmbH im Jahr 2012 gehören auch innovative Kehrmaschinen zum Produktprogramm. Das Unternehmen beschäftigt an seinem Standorten in Ebersbach/Fils rund 150 Mitarbeiter. Mit den beiden Marken starmix und Haaga wurde im Jahr 2018 ein Umsatz von rund 45 Millionen Euro erwirtschaftet.

Daniel Knellesen
Schulze-Delitzsch-Str. 16