callback


FAQ Kehrmaschinen

Gleich sind deine Fragen
wie weggefegt


Wir beantworten dir hier die häufigsten Fragen die zu unseren Kehrmaschinen gestellt werden. Solltest du
hier nicht das finden was du suchst, stehen wir dir gerne persönlich Rede und Antwort.

Stell uns deine Fragen

Allgemeines

Hier beantworten wir allgemeine, übergeordnete Fragen rund um die Kehrmaschinen.

Ein wichtiges Detail des patentierten überlegenen Tellerbesenantriebs wurde so weiterentwickelt, dass sich durch eine neuartige formschlüssige Konstruktion und die Verwendung neuer selbstschmierender Materialien, die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Antriebskupplung im Vergleich zum bisherigen bewährten System noch mal um ein Vielfaches erhöht hat! Äußere Einflüsse, wie z.B. Staub, Schmutz oder Nässe können der Kupplung nichts anhaben.

Die für Ihren Einsatzzweck richtige Kehrmaschine können Sie anhand der folgenden Kriterien ermitteln:
1. Wie groß ist die zu kehrende Fläche?
2. Wie häufig kehren Sie?
3. Wie sauber muss die Fläche sein?

Für kleine Flächen (ca. 250-500 m2) und gelegentliches Kehren empfehlen wir die Starmix 355 (55 cm Kehrbreite) und 375 (75 cm Kehrbreite) für rund ums Haus. Das Modell 375 verfügt zudem über eine zusätzliche quer eingebaute Kehrwalze, die besonders feineren Schmutz aufnimmt.
Bei größeren Flächen (bis zu 1.000 m2) und regelmäßigem Kehreinsatz empfehlen wir die Profigeräte Starmix 477 (77 cm) und Starmix 497 (97 cm - bis zu 2.000 m2), alle ebenfalls mit dem Turbo-Kehrsystem - vorne 2 Tellerbesen und eine quer eingebaute Feinschmutzkehrwalze.
Bei sehr großen Flächen (bis zu 2.500 m2) und regelmäßigem Kehreinsatz punkten unsere Akku angetriebenen Profi-Kehrmaschinen 677 (77 cm) und 697 (97 cm).

Gekehrt werden können alle Flächen, die eben und befestigt sind. Mit der zentralen Höhenverstellung am Gerät können die Tellerbesen auf den jeweiligen Untergrund eingestellt werden. Stufe 1 -2: für alle harten Flächen, wie z.B. Asphalt, Beton, Platten. Stufe 3 - 4: für unebenere Flächen, wie z.B. Waschbetonplatten sowie für feuchtes Laub. Für stärkere Unebenheiten, wie z.B. Pflastersteine, Kopfsteinpflaster (mit einer Höhendifferenz von max. 1 cm) empfiehlt sich Stufe 5 - 8. Bei diesen höheren Einstellungen ist zu beachten, dass auch der Schiebewiderstand sich erhöht.

Kehrmaschinen Akku

Du hast spezielle Fragen zu den Akku Kehrmaschinen? Dann scrolle hier weiter.

Das ist kein Problem, denn die Akku-Modelle können sowohl elektrisch als auch manuell betrieben werden. Ein ständiger manueller Betrieb ist aufgrund eines höheren Schiebewiderstandes allerdings nicht sinnvoll und die Schneckenräder würden zudem über Gebühr verschleißen.

Bei längeren Stillstandszeiten von mehr als 2 Monaten (z.B. Lagerzeit über den Winter) ist zum Schutz vor Tiefentladung des Akkus das Akku-Kabel (unter der Haube - siehe Bedienungsanleitung) abzuziehen. Bei der Aufbewahrung der Kehrmaschine darauf achten, dass die Tellerborsten nicht abgeknickt oder verbogen werden, d.h. senkrecht auf dem Kehrgutbehälter abstellen.

Das intelligente Ladegerät verfügt über eine vollelektronische Spannungs- und Strombegrenzung. Dadurch wird ein angeschlossener Akku immer auf optimaler Ladung gehalten. Ein Überladen des Akkus wird dadurch verhindert. Nach Beendigung des Ladevorgangs nach ca. 7 h (LED-Anzeige am Ladegerät leuchtet grün) wird aber empfohlen, das Ladegerät vom Netz zu nehmen.

Das hängt von verschiedenen Parametern ab, z.B. wird der Akku regelmäßig nach dem Einsatz aufgeladen und beträgt die durchschnittliche Entladetiefe nicht mehr als 50%, dann kann man von ca. 550 Ladezyklen ausgehen.

Ein wartungsfreier Blei-Gel-Akku mit 12 V / 12 Ah.

Je nach Beschaffenheit des Untergrunds ca. 90 min.

Hast du noch Fragen zu unseren Kehrmaschinen?

Wenn deine Frage jetzt noch nicht geklärt ist, freuen wir uns darauf Sie dir persönlich zu beantworten. Schreib uns einfach was du wissen willst und wir kümmern uns darum.

Stell uns deine Frage