callback

We Care - for you!


Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher achten wir bei unseren Produkten darauf, dass sie dich optimal schützen und unterstützen.  Sowohl unsere Reinigungs- als auch unsere Sanitärprodukte haben daher unterschiedliche Features die deine Gesundheit unterstützen. 

Gesundheit & Reinigung

Im Reinigungssektor aber insbesondere bei der Reinigung im Handwerk gibt es verschiedene Gefahren für unsere Gesundheit. Um diesen Gefahren entgegenzuwirken, ist es wichtig bei der Absaugung nicht zu sparen und auf Qualitätsprodukte zu setzen. Wir sagen dir warum:

STAUBBELASTUNG MINIMIEREN

Beim Saugen von feinem Staub wie Holz- oder Schleifstäuben entstehen kleinste Partikel die unserer Lunge schaden können. Daher ist es insbesondere bei Arbeiten wie Schleifen, Sägen oder Fräsen wichtig, dass die schädlichen Partikel aus der Luft gefiltert werden und nicht in die Luft gelangen. 
Damit du weißt, welchen Sauger du für welche Arbeiten einsetzen kannst, sind all unsere Sauger mit der entsprechenden Staubklasse ausgezeichnet. 

SICHERE ENTSORGUNG

Neben der Gefahr die vor und während des Saugens durch Stäube entsteht, gibt es auch die Gefahr die bei der Entleerung und Entsorgung des Saugguts entsteht. So können eingesaugte scharfkantige Objekte oder beispielsweise Asbest belasteter Schmutz unsere Gesundheit auch noch bei der Entsorgung gefährden. Dank unserer PE-Entleerbeutel und Filterbeutel kann das Sauggut gesammelt mit einem einfachen Handgriff aus dem Saugerbehälter entnommen und entsorgt werden. 

Weitere Informationen

ERGONOMISCHER TRANSPORT

Dank ergonomischer Fahrbügel können sowohl unsere Kehrmaschinen als auch unsere Sauger bequem rückenschonend transportiert und bedient werden. Im Übrigen kann jeder iPulse, sollte er nicht von Haus aus mit einem Fahrbügel versehen sein, jederzeit noch nachgerüstet werden.





Gesundheit & Sanitär

Auch im Sanitärbereich achten wir auf deine Gesundheit. Sicher hast auch du schon einmal vom Mythos gehört, Händetrockner seien unhygienisch und würden die frisch gewaschenen Hände wieder verunreinigen. Diese hartnäckigen Vorwürfe konnten eine Vielzahl von Studien bereits widerlegen.

Mehr zu Hygiene bei Händetrocknern

HYGIENE-HÄNDETROCKNER

Wer jedoch noch mehr Hygiene von seinem Händetrockner erwartet kann auf eines unserer Modelle mit integriertem HEPA-Filter zurückgreifen. Hier wird die Trocknungsluft durch den Filter um 99,95 % aller Partikel in Bakteriengröße bereinigt und ist so deutlich weniger keimbelastet als die Umgebungsluft. 


Immernoch nicht hygienisch genug?
Dann bleibt nur noch unser 4-fach hygienischer T-C BL HEPA. Mit den vier Hygienefeatures HEPA-Filter, UVC-Lampe, ION-PURE Technologie und Ionen Generator. Hier wird nicht nur die Trocknungsluft mehrfach gereinigt, sondern zeitgleich die Umgebungsluft und die Trockneroberfläche von Erregern befreit.