callback

Steckbrief 

von Lara Schmelzle


Bei starmix von April 2021 bis Juli 2022.

Name

Lara Schmelzle

Alter

23 Jahre

Studium

Gesundheits- und Tourismusmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen

Position bei ELECTROSTAR

Werkstudentin in der Personalabteilung

Hobbys & Interessen

Tennis, Joggen, Fitness, Bergsteigen/Wandern, Reisen, Zeit mit Freunden verbringen, andere Kulturen kennenlernen

Meine Stärken

Ich lerne sehr gerne Neues und arbeite mich schnell ein. Ich übernehme gerne Verantwortung und im Gegensatz zur Theorie bevorzuge ich die Praxis, da ich es mag zu arbeiten. Ich glaube nicht, dass ich begabt bin, aber Fremdsprachen wie Englisch, Französisch und Spanisch beherrsche ich gut.

Meine Schwächen

Ich würde sagen, dass ich sobald ich fremden Menschen begegne, ein introvertierter Mensch bin. Ich taste mich langsam heran und mache mir selbst ein Bild von meinem Gegenüber. Ich nehme mir gerne die Zeit den Menschen kennenzulernen und mich zu öffnen.

Das habe ich mir vorgenommen

Ich habe mit meiner Familie und meinen Freunden schon sehr viele Länder bereist und deren Kulturen kennengelernt, sei es in Europa oder Afrika. Ich möchte gerne noch mehr von der Welt sehen.

Das möchte ich werden

Ich würde sehr gerne auch in der Zukunft im Personalwesen arbeiten. Bevorzugt in einer Gesundheitseinrichtung oder in einem Unternehmen das Wert auf betriebliches Gesundheitswesen legt.

Das Interview mit Lara

Lara berichtet ausführlich über ihre Zeit bei ELECTROSTAR als Werkstudentin.