Asche kinderleicht entsorgen

Neu in der starmix-Produktfamilie

Stuttgart/Ebersbach, 30. März 2023   Die Grillparty war ein voller Erfolg aber wohin mit der kalten Asche? ELECTROSTAR/starmix schafft hier Abhilfe und erweitert sein Sortiment um einen praktischen Haushaltshelfer. Der Aschesauger AV P-615 ist Teil der starmix WORKS-Line und ab sofort erhältlich.

Bildunterschrift: Mit dem neuen Aschesauger in kabelgebundener (hinten) und akkubetriebener Version (vorne) im starmix-Sortiment ist die Entsorgung kalter Asche ein Kinderspiel. Quelle: ELECTROSTAR GmbH

Klein aber oho

Die Beseitigung erkalteter Asche aus Feuerstellen, Kaminen und Öfen ist die Hauptaufgabe des Aschesaugers, er kommt aber auch problemlos mit grobem Schmutz wie Sand oder Schutt zurecht. Der beschichtete Stahlbehälter mit 15 l Fassungsvermögen erlaubt, auch größere Aschemengen ohne Arbeitsunterbrechung aufzunehmen. Mit der kompakten Abmessung von 31,2 x 35 x 38,5 cm und dem Gewicht von 2,8 kg ist der Sauger leicht zu transportieren und auch in beengten Situationen einsetzbar. Mithilfe der mitgelieferten PP-Entsorgungsbeutel ist die staubfreie und hygienische Entsorgung des eingesaugten Schmutzes kein Problem.

Akkubetrieb mit voller Leistung

Die akkubetriebene Version des Saugers, AV P-15 18V, wartet mit 350 Watt in der Leistungsspitze und, je nach verwendetem Akku, bis zu 40 Minuten Laufzeit auf. Dabei ist er voll kompatibel mit dem herstellerübergreifenden CAS-Akku-System und bietet durch die kabellose Stromversorgung einen unbegrenzten Arbeitsradius. Die kabelgebundene Ausführung hat einen großzügigen Aktionsradius von 5,3 Metern bei einer maximalen Leistung von 600 Watt. Beide Ausführungen arbeiten dabei in jeweils angenehmer Lautstärke.

Das Rundum-Sorglos-Paket

Im Lieferumfang sind mit einer Aluminiumkratzdüse, einem aluminiumverstärkten Schlauch sowie Filtermedien und fünf Entsorgungsbeuteln alle nötigen Zubehörteile enthalten, um sofort mit der Arbeit loslegen zu können. Alle Filter sind wiederverwendbar und können mit kaltem Wasser ausgewaschen werden. Sollte dennoch ein Wechsel nötig sein, sind die Filter – auch einzeln – nachbestellbar. Zum Verstauen kann das Zubehör platzsparend am Gerät befestigt werden.
„Der Aschesauger hat uns im wahrsten Sinne des Wortes noch im Portfolio gefehlt. Höchste Funktionalität gepaart mit einem breiten Anwendungsfeld macht den Sauger zum perfekten Helfer im Haushalt“, freut sich Florenz Stetter, Leiter des Produktmanagements bei ELECTROSTAR/starmix, über den Neuzugang im Sortiment.

Die starmix WORKS-Line für den anspruchsvollen Privathaushalt

Der Aschesauger gehört zur starmix WORKS-Line, die ein neues Produktsegment von ELECTROSTAR/starmix bildet. Die Works-Line ist die erste starmix-Linie, die explizit für Privathaushalte konzipiert ist.

Waldburgstraße 17-19
Fon: +49 159 01929655