callback

ELECTROSTAR/starmix setzt Fokus auf Innovationen bei Kehrmaschinen

Interclean 2024

Stuttgart/Ebersbach, 8. Mai 2024  Vom 14. bis zum 17. Mai präsentiert ELECTROSTAR/starmix auf der Weltleitmesse für den Reinigungsmarkt seine Handkehrmaschine DuroSweep 77. Die erste Kehrmaschine im starmix-Segment zündet den Turbo und ist für den professionellen Einsatz auf großen Flächen konzipiert. Damit will das Unternehmen die Erschließung neuer Märkte auf der Messe weiter vorantreiben.

Bild: Die DuroSweep 77 ist für den gewerblichen Einsatz auf großen Flächen ausgelegt. Quelle: ELECTROSTAR GmbH

„Wir freuen uns sehr, auf der Interclean unsere erste Kehrmaschine aus der starmix-Produktreihe zu präsentieren“, sagt Ralph Burkart, Area Sales Manager bei ELECTROSTAR/starmix. Die Maschine ist in der manuellen Version Pro sowie als akkubetriebenes Gerät Pro 18 V erhältlich. Beide Ausführungen verfügen über ein zweistufiges Turbo-Kehrsystem, bestehend aus Tellerbesen und einer dahinterliegenden Feinschmutzwalze. Der Besenantrieb zeichnet sich durch formschlüssige und selbstschmierende Zahnradverbindungen aus und ist schmutzgeschützt gekapselt. Dies sorgt für erhöhten Schutz gegenüber Beschädigung und erhöht die Langlebigkeit der Kehrmaschine. „Die DuroSweep 77 ist robust verarbeitet und für den Dauereinsatz, zum Beispiel auf großen Gewerbeflächen ausgelegt. Durch den ergonomischen Schiebebügel und die in sieben Stufen verstellbare Bürstenhöhe kann sie auf vielfältigen Untergründen bequem eingesetzt werden“, sagt Burkart.

DuroSweep-Tour vom Flughafen zur Messe

Zur Feier der Vorstellung des Neuzugangs im starmix-Portfolio unterzieht Ralph Burkart die DuroSweep dem Praxistest: Am Morgen der Messeeröffnung legt er den ca. 15 Kilometer langen Weg vom Flughafen Schiphol bis zum Messegelände der RAI Amsterdam zusammen mit einem Exemplar der Kehrmaschine zu Fuß zurück. Das Eintreffen Burkarts ist pünktlich zum Messebeginn um 10 Uhr geplant.

Vernetzung und Erschließung neuer Märkte

Ein strategisches Ziel auf der Interclean ist für ELECTROSTAR/starmix die Erschließung neuer Märkte und Geschäftsbeziehungen. „Die Messe ist der ideale Ausgangspunkt für unsere Unternehmensstrategie, die wir mit attraktiven Messeangeboten verknüpfen“, sagt Burkart.

– ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Die fleißigen Schwaben erfanden den Warmluft-Händetrockner und erlangten mit der starmix-Küchenmaschine Weltgeltung. Heute steht die ELECTROSTAR GmbH, die seit 2007 zur Algo Gruppe gehört, für innovative Technologien, überragende Qualität und eine kompromisslose Kundenorientierung. Das Unternehmen vertreibt weltweit eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe und Industrie, moderne Warmluft- und Highspeed-Hände- und Haartrockner und verfügt über ein umfangreiches Hospitality-Produktprogramm. Seit der Übernahme der Haaga Kehrsysteme GmbH im Jahr 2012 gehören auch innovative Kehrmaschinen zum Produktprogramm. 2020 fusionierten ELECTROSTAR/starmix und Haaga Kehrsysteme. Im Jahr 2021 erfolgte der Zusammenschluss mit PRODUCTEERS unter dem Dach von ELECTROSTAR. Die Unternehmensgruppe beschäftigt an ihren Standorten in Ebersbach und Shanghai rund 300 Mitarbeiter und erzielte 2022 einen konsolidierten Umsatz von rund 69 Millionen Euro.

Presseanfragen

Bei Fragen zum Unternehmen, Produkten oder sonstigem Informationsmaterial steht unser Pressekontakt gerne persönlich zur Verfügung.

Isabelle Hübner
Fon: 0160 6192247