callback

Moderner Websiteauftritt für traditionsreiches Unternehmen

Nutzerfreundlich und transparent.

Stuttgart/Ebersbach, 29. Februar 2023 Seit Gründung im Jahr 1921 schreibt ELECTROSTAR/starmix mit an der deutschen Industriegeschichte. Auf seiner neuen Website setzt das Unternehmen bewusst auf Einblicke in mehr als 100 Jahre Expertise und eine neue Struktur, die die Kompetenzen und Produkte der ELECTROSTAR GmbH sichtbar macht.

„Wir möchten unseren Kunden und Partnern optimale Möglichkeiten bieten, sich nicht nur über unsere Produkte zu informieren. Auch spannende Einblicke in unsere Unternehmenswelt sind Bestandteil des neuen Webauftritts: Von der Erfindung des ersten Warmluft-Händetrockners bis hin zu innovativen Technologien stellen wir auch die Geschichte unserer Produktpalette vor“, erläutert Roman Gorovoy, Geschäftsführer von ELECTROSTAR/starmix, das Konzept der neuen Unternehmenswebsite.

Eine nutzerfreundliche Struktur mit „kurzen Wegen“ und unkomplizierter Produktübersicht für Geschäfts- und Privatkunden steht im Vordergrund. Die Hauptproduktbereiche werden, genau wie Produktnews und Bestseller, klar strukturiert auf der Homepage dargestellt. So gelangen Websitebesucher mit wenigen Klicks zu den neuesten Innovationen und Highlights wie z.B. Cordless Controll oder Batrix, dem ersten Akkusauger mit der Leistung eines kabelgebundenen Saugers. Der Produktberater ist den Kunden bei der Auswahl des richtigen Produkts für die individuellen Bedürfnisse behilflich. Vielfältige Kontaktmöglichkeiten, z. B. via Chat, Rückruf- Widget oder Kontaktformulare, bieten einen umfassenden Kundenservice.

Daneben stehen eine Händlersuche und ein Shop zur Verfügung. Die Webseitenbesucher werden einerseits direkt über das Produkt zum passenden Händler geleitet oder können andererseits direkt online bestellen. „Der Shop ist ein wichtiges Kernelement unseres Vertriebs, das wir sukzessive ausbauen werden. Die direkte Bestelloption erlaubt uns den unmittelbaren Kontakt mit den Kunden und durch den Händlerservice unterstützen wir unsere Partner im Fachhandel“, so Gorovoy.

Mit dem Relaunch der Website möchte das ELECTROSTAR/starmix-Team zudem das Unternehmen für Kunden und zukünftige Mitarbeitende offener und transparenter machen. Dazu gehören Text- und Videoinhalte, beispielsweise zu der mehr als 100-jährigen Unternehmensgeschichte, neuen Technologien, und natürlich zur Employer Brand ELECTROSTAR/starmix. „Gerade auch für den Bereich Recruiting ist es wichtig, transparent und authentisch darzustellen, wer wir sind und wer hinter den Produkten steht. Das Online-Umfeld ist hier entscheidend und mit der neuen Website haben wir eine ideale Plattform für unterschiedlichste Kommunikationsmaßnahmen."

– ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Die fleißigen Schwaben erfanden den Warmluft-Händetrockner und erlangten mit der starmix-Küchenmaschine Weltgeltung. Heute steht die ELECTROSTAR GmbH, die seit 2007 zur Algo Gruppe gehört, für innovative Technologien, überragende Qualität und eine kompromisslose Kundenorientierung. Das Unternehmen vertreibt weltweit eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe und Industrie, moderne Warmluft- und Highspeed-Hände- und Haartrockner und verfügt über ein umfangreiches Hospitality-Produktprogramm. Seit der Übernahme der Haaga Kehrsysteme GmbH im Jahr 2012 gehören auch innovative Kehrmaschinen zum Produktprogramm. 2020 fusionierten ELECTROSTAR/starmix und Haaga Kehrsysteme. Im Jahr 2021 erfolgte der Zusammenschluss mit PRODUCTEERS unter dem Dach von ELECTROSTAR. Die Unternehmensgruppe beschäftigt an ihren Standorten in Ebersbach und Shanghai rund 300 Mitarbeiter und erzielte 2022 einen konsolidierten Umsatz von rund 69 Millionen Euro.

Presseanfragen

Bei Fragen zum Unternehmen, Produkten oder sonstigem Informationsmaterial steht unser Pressekontakt gerne persönlich zur Verfügung.

Philipp Nisster
Fon: 0159 01929655