callback

Schlank und agil: schwierige Phasen meistern

Transformation im industriellen Mittelstand erforderlich.

Börsen-Zeitung, 17.09.2022 .

Bildunterschrift: Hochwertige Händetrockner für den Gastronomie- und Hotelleriebedarf stehen bei ELECTROSTAR/starmix auf dem Messeprogramm.

Quelle: ELECTROSTAR GmbH

„Als Erfinder des elektrischen Händetrockners sind wir natürlich bei der Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie dabei“, sagt Johannes Behrens, der den Produktbereich Sanitär bei ELECTROSTAR/starmix verantwortet. „Wir setzen dabei auf unser bewährtes Portfolio und unsere 100 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Händetrockner.“

Das Team rund um Johannes Behrens präsentiert am ELECTROSTAR/starmix-Stand die aktuellen Produktserien im Handtrockner- und Handhaartrocknersegment für den Hotellerie- und Gastronomiebedarf. Besonders wichtig ist Behrens dabei, mit einem alten Vorurteil aufzuräumen: „Besonders in der Corona-Pandemie wurden Handtrockner zu Unrecht als Virenschleudern verunglimpft. Dabei ist das Gegenteil der Fall und Trockner haben zudem einen niedrigeren ökologischen Fußabdruck als Papierhandtücher. Hier Aufklärungsarbeit zu leisten, ist unser Ziel auf der Intergastra“, sagt Behrens.

– ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Die fleißigen Schwaben erfanden den Warmluft-Händetrockner und erlangten mit der starmix-Küchenmaschine Weltgeltung. Heute steht die ELECTROSTAR GmbH, die seit 2007 zur Algo Gruppe gehört, für innovative Technologien, überragende Qualität und eine kompromisslose Kundenorientierung. Das Unternehmen vertreibt weltweit eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe und Industrie, moderne Warmluft- und Highspeed-Hände- und Haartrockner und verfügt über ein umfangreiches Hospitality-Produktprogramm. Seit der Übernahme der Haaga Kehrsysteme GmbH im Jahr 2012 gehören auch innovative Kehrmaschinen zum Produktprogramm. 2020 fusionierten ELECTROSTAR/starmix und Haaga Kehrsysteme. Im Jahr 2021 erfolgte der Zusammenschluss mit PRODUCTEERS unter dem Dach von ELECTROSTAR. Die Unternehmensgruppe beschäftigt an ihren Standorten in Ebersbach und Shanghai rund 300 Mitarbeiter und erzielte 2022 einen konsolidierten Umsatz von rund 69 Millionen Euro.

Presseanfragen

Bei Fragen zum Unternehmen, Produkten oder sonstigem Informationsmaterial steht unser Pressekontakt gerne persönlich zur Verfügung.

Philipp Nisster
Fon: 0159 01929655