21.11.2018

Ein kleines Kraftpaket - der neue Trockensauger TS 711 BASIC

ELECTROSTAR/starmix bringt mit dem neuen Trockensauger TS 711 BASIC ein Einstiegsgerät auf den Markt und baut die Palette im Reinigungssegement weiter aus.

Dass hinter einer kompakten Bauweise und platzsparenden Abmessungen große Leistung stecken kann, stellt der neue Trockensauger TS 711 Basic eindrucksvoll unter Beweis. Er ist ideal für den gewerblichen Einsatz in Hotellerie, Gastronomie und für Reinigungsdienstleister geeignet und empfiehlt sich zugleich für den privaten Haushalt. Dank seines 5-lagigen HEPA Vlies-Filterbeutel eignet er sich auch für Hausstauballergiker.

Der TS 711 Basic ist mit einer kraftvollen und energiesparenden 700 Watt-Turbine ausgestattet, die 210 mbar Unterdruck und 38 l/s Volumenstrom erzeugt. Mit einem 11 Liter Brutto Behältervolumen ist der Trockensauger von der Ausstattung her damit der kleine Bruder des beliebten TS 714 von starmix. Wie der TS 714 lässt sich auch der TS 711 Trockensauger einfach einhändig transportieren. Verschließbare Kabelhaken mit Platz für ein extra langes 10m-Netzkabel, das dank eines Drehverschlusses schnell wieder abgenommen werden kann, sorgen für Ordnung. Nach getaner Arbeit lassen sich Zubehör und Bodendüse sauber verstauen.

Mittels der eingebauten stufenlosen Leistungsregulierung/Eco-Modus lässt sich der TS 711 Basic optimal und schnell an die Herausforderungen verschiedener Bodenbeläge anpassen. Die umschaltbare Universaldüse, der 200 cm lange Schlauch inklusive Handgriff und das zweiteilige Saugrohr aus Alu runden den Trockensauger als vielseitiges Einstiegsgerät ab.

Über die ELECTROSTAR/starmix
ELECTROSTAR/starmix – ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Seit 1921 fertigen die fleißigen Schwaben die ersten Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte starmix zu Weltgeltung: Die universelle starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht die ELECTROSTAR GmbH, die seit 2007 zur Algo Gruppe gehört, für innovative Technologien, überragende Qualität und eine kompromisslose Kundenorientierung. Unter der Marke starmix entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen weltweit eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe und Industrie. Aus dem Geschäftsfeld starmix Sanitär ergänzen moderne Warmluft- und Highspeed-Hände- und Haartrockner sowie ein umfangreiches Hospitality-Produktprogramm das Portfolio. Seit der Übernahme der Haaga Kehrsysteme GmbH im Jahr 2012 gehören auch innovative Kehrmaschinen zum Produktprogramm. Das Unternehmen beschäftigt an ihren Standorten in Reichenbach/Fils und Kirchheim unter Teck rund 150 Mitarbeiter. Mit den beiden Marken starmix und Haaga wurde in 2017 ein Umsatz von rund 40 Millionen Euro erwirtschaftet.

Claudia Ziegler
Schulze-Delitzsch-Str. 16