29.01.2019

Hygienisch, kraftvoll, robust - neuer Vandalentrockner der T-C Klasse

ELECTROSTAR/starmix bringt neuen Handtrockner in der Vandalenklasse auf den Markt

Öffentliche Sanitärbereiche sollen einer ganzen Reihe von Ansprüchen gerecht werden: Sie müssen sauber, funktional schlicht und vor allem robust ausgestattet sein. Drei Merkmale, die der neue Starmix Händetrockner T-C1 M problemlos erfüllt. Der Vandalenhändetrockner ist für Sportstätten, Schwimmbäder, Schulen, Diskotheken, Gewerbebetriebe und alle Bereiche, in denen es auf stoßfeste und besonders widerstandsfähige Geräte ankommt, bestens geeignet.

Der T-C1 M Händetrockner basiert auf dem erfolgreichen T-C1 Airstar Modell des renommierten Herstellers aus Reichenbach. Technik und Design sind „Made in Germany“ und entsprechen höchsten Ansprüchen. Das ergonomische Gehäuse im Curved Design besteht aus 1,2 Millimeter dickem Stahl und ist in den Varianten Edelstahl gebürstet (T-C1 M) und Stahl pulverbeschichtet weiß (T-C1 M w) erhältlich. Mit Spezialgehäuseschrauben wird der Handtrockner wandbündig befestigt, sodass er nach einfachster Montage sowohl diebstahl- als auch hintergriffsicher an der Wand hängt.

Im Einsatz überzeugt der Vandalenhandtrockner mit überaus wirtschaftlichem und sicherem wartungsfreiem Betrieb. Im Vergleich mit Papierhandtüchern lässt sich mit dem T-C1 M eine Kostenersparnis von bis zu 80 Prozent erzielen. Bis zu 200 Trocknungen sind pro KWh möglich. Zudem fällt kein Papiermüll an, der aufwendig entsorgt werden muss. Somit rechnet sich der Handtrockner nicht nur, er schont auch die Umwelt.

Mit dem T-C1 M ist der Trocknungsvorgang nicht nur einfach, sondern auch unkompliziert und schnell. Eingeschaltet wird der Trockner per Infrarot Näherungsschalter, sodass das Gehäuse nicht berührt werden muss. Die innovative Düsenkonstruktion mit zwei schräggestellten Ausströmdüsen sorgt mit einem kraftvollen Luftstrom von 38 l/s und einer Luftgeschwindigkeit von 345 km/h in nur 17 Sekunden für trockene Hände. Durch die besondere Ergonomie des Gehäuses hält der Benutzer die Hände instinktiv in den Schnittpunkt der beiden Luftströme. Die eingebaute Heizung – eine Neuerung gegenüber dem T-C1 Airstar Modell – sorgt dabei für angenehm warme Trocknungsluft.

Besuchen Sie uns auf der ISH: Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima in der Messe Frankfurt a./M. vom 11. – 15. März 2019 an unserem  Stand 3.0 B01!

Die neuen Vandalenhandtrockner von starmix; T-C1 M (links) und T-C1 M w
(rechts)

ELECTROSTAR/starmix – ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Seit 1921 fertigen die fleißigen Schwaben Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte starmix zu Weltgeltung: Die universelle starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht die ELECTROSTAR GmbH, die seit 2007 zur Algo Gruppe gehört, für innovative Technologien, überragende Qualität und eine kompromisslose Kundenorientierung. Unter der Marke starmix entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen weltweit eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe und Industrie. Aus dem Geschäftsfeld starmix Sanitär ergänzen moderne Warmluft- und Highspeed-Hände- und Haartrockner sowie ein umfangreiches Hospitality-Produktprogramm das Portfolio. Seit der Übernahme der Haaga Kehrsysteme GmbH im Jahr 2012 gehören auch innovative Kehrmaschinen zum Produktprogramm. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Reichenbach/Fils und Kirchheim unter Teck rund 150 Mitarbeiter. Mit den beiden Marken starmix und Haaga wurde in 2017 ein Umsatz von rund 40 Millionen Euro erwirtschaftet.

Daniel Knellesen
Schulze-Delitzsch-Str. 16