21.10.2019

Neues starmix/haaga Outlet in Reichenbach/Fils eröffnet!

ELECTROSTAR/starmix bleibt mit der Neueröffnung des Outlets weiterhin mit Reichenbach/Fils verbunden.

Electrostar/starmix ist mit seinem neuen Outlet in Reichenbach an der Fils an den Start gegangen: Gemeinsam mit dem Reichenbacher Bürgermeister Bernhard Richter hat Geschäftsführer Roman Gorovoy feierlich die Pforten eröffnet: Zentral – und in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Unternehmenssitzes – in der Bahnhofstraße gelegen, bietet der neue Outlet-Store Besuchern auf rund 100 Quadratmetern die Gelegenheit, die Produkte des schwäbischen Traditionsunternehmens in Augenschein zu nehmen und zu erwerben: von leistungsfähigen Saugern für Handwerk, Gewerbe und Industrie über innovative Kehrmaschinen bis zu modernen Hände- und Haartrocknern und Accessoires für Bäder und Hotels – im Outlet ist das gesamte Produktprogramm vertreten. Zur Neueröffnung lockte das Unternehmen mit Rabatten und Geschenken. Das Outlet ist ab sofort von Montag bis Mittwoch und Freitag vor- und nachmittags sowie Donnerstagnachmittag und Samstagvormittag geöffnet.

ELECTROSTAR/starmix – ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Seit 1921 fertigen die fleißigen Schwaben Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte starmix zu Weltgeltung: Die universelle starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht die ELECTROSTAR GmbH, die seit 2007 zur Algo Gruppe gehört, für innovative Technologien, überragende Qualität und eine kompromisslose Kundenorientierung. Unter der Marke starmix entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen weltweit eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe und Industrie. Aus dem Geschäftsfeld starmix Sanitär ergänzen moderne Warmluft- und Highspeed-Hände- und Haartrockner sowie ein umfangreiches Hospitality-Produktprogramm das Portfolio. Seit der Übernahme der Haaga Kehrsysteme GmbH im Jahr 2012 gehören auch innovative Kehrmaschinen zum Produktprogramm. Das Unternehmen beschäftigt an seinem Standorten in Ebersbach/Fils rund 150 Mitarbeiter. Mit den beiden Marken starmix und Haaga wurde im Jahr 2018 ein Umsatz von rund 45 Millionen Euro erwirtschaftet.

Adrian Günther
Waldburgstraße 17-19