Schnell und mobil mit dem SMART L 18V von ELECTROSTAR

11.07.2022

Schnell und mobil mit dem SMART L 18V von ELECTROSTAR

Neuer Akku-Sauger im starmix-Sortiment

Stuttgart/Ebersbach, 11. Juli 2022 – Um nicht jedes Mal den Industriesauger auszupacken, gibt es nun von ELECTROSTAR den SMART L 18V. Nur kurz etwas absägen, schnell ein Loch bohren oder in der Eile ist etwas heruntergefallen, das aufgesaugt werden muss, der SMART L 18V ist prompt zur Hand. Damit begeht ELECTROSTAR/starmix, Mitglied im Cordless Alliance System (CAS), einen weiteren Schritt in die Richtung der kabellosen Zukunft im Handwerk.

Steckdose suchen und über Kabel stolpern ade - mit nur gut 4 kg Leergewicht lässt sich der neue Akku-Sauger von ELECTROSTAR/starmix leicht um die Schulter hängen und ist direkt einsatzbereit. So eignet er sich besonders als Ergänzung bei kleineren Einsätzen für professionelle Anwender, aber auch für den DIY-Handwerker zu Hause. Dank der starken CAS-Akku-Technologie saugt der kleine Helfer an jedem Einsatzort rasch und zuverlässig den Dreck auf, egal ob nass oder trocken. Das ist jedoch noch nicht alles. Mithilfe der Blasfunktion kann der handliche Begleiter neben Saugen auch Ausblasen, Trocknen und Abluft bequem ableiten.

Der CAS-Akkupower gibt dem SMART aber nicht nur super Saugpower, er macht ihn auch zur optimalen Ergänzung für alle Handwerker, die bereits Geräte der CAS-Flotte nutzen. So können die Akkus ganz einfach geräteübergreifend genutzt werden. Während der SMART im Boost Modus besonders saugstark ist, kann er auch mit etwas geringerer Power im umweltschonenden Eco-Modus betrieben werden.

Ein besonderer Bonus ist das neue Zubehör-System. Mit dem neuen QUIX-System können alle Teile schnell, sicher und einfach gewechselt werden. Das ist nicht nur zeitsparend, sondern schont auch die Nerven und das Material für besonders langlebige Produkte. Mit nur einem Handgriff können Werkzeugmuffe und Griffrohr aufgesteckt werden und rasten umgehend ein. Genauso problemlos wie die verschiedenen Aufsätze angebracht werden können, ist auch das Entfernen, das ohne Schwierigkeiten mit nur einer Handbewegung erledigt werden kann.

Die kompakte Größe sollte dabei nicht über die starke Leistung hinwegtäuschen. Der SMART hat einem Volumenstrom von 37 l/s und einem Unterdruck von bis zu 130 mbar. Gemäß der Staubklasse „L“ und mit einem Faltenfilter ausgerüstet hält der Akku-Sauger zudem mindestens 99% der eingesaugten Stäube zurück. Auch ist es möglich, den Schlauch von einem halben Meter auf knapp drei Meter zu verlängern. So erreicht der SMART auch die entfernteste Ecke und eignet sich ideal für fast jede Situation.

 

ELECTROSTAR/starmix – ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Seit 1921 fertigen die fleißigen Schwaben Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte starmix zu Weltgeltung: Die universelle starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht die ELECTROSTAR GmbH, die seit 2007 zur Algo Gruppe gehört, für innovative Technologien, überragende Qualität und eine kompromisslose Kundenorientierung. Unter der Marke starmix entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen weltweit eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe und Industrie. Aus dem Geschäftsfeld starmix Sanitär ergänzen moderne Warmluft- und Highspeed-Hände- und Haartrockner sowie ein umfangreiches Hospitality-Produktprogramm das Portfolio. Seit der Übernahme der Haaga Kehrsysteme GmbH im Jahr 2012 gehören auch innovative Kehrmaschinen zum Produktprogramm. 2020 fusionierten ELECTROSTAR/starmix und Haaga Kehrsysteme. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Ebersbach rund 200 Mitarbeiter. Mit den beiden Marken starmix und Haaga wurde im Jahr 2020 ein Umsatz von rund 41 Millionen Euro erwirtschaftet.

 

Pressekontakt:
Alale Sarshar Fard
echolot pr GmbH & Co. KG 
Waldburgstraße 17-19
70563 Stuttgart  
Fon: 0711 99014-84

sarshar.fard@echolot-pr.de
www.echolot-pr.de

Presseverantwortlich Electrostar:
Gwendi Harer
ELECTROSTAR GmbH
Hans-Zinser-Str. 1-3
73061 Ebersbach/Fils
Fon: 07163 9988-011
Fax: 07163 9988-013
harer@starmix.de
www.starmix.de