Spende an ehrenamtliche Ortsgruppe Reichenbach/Fils

10.08.2021

Spende an ehrenamtliche Ortsgruppe Reichenbach/Fils

ELECTROSTAR/starmix unterstützt freiwillige Helfer der DLRG

Stuttgart/Ebersbach, 10.08.2021 – Die ELECTROSTAR/starmix GmbH und die PHOENIX living GmbH haben gemeinsam insgesamt 2000 Euro an die DLRG Reichenbach/Fils gespendet.

Der Betrag stammt unter anderem aus dem Verkauf von Möbeln und Werkstattausstattung aus dem alten Firmensitz von ELECTROSTAR/starmix. Der Spendenscheck wurde persönlich an die DLRG-Vorstandsvorsitzende, Petra Sträter übergeben.

„Wir unterstützen und fördern gerne regionale Ehrenämter, wie die DLRG in Reichenbach oder im vergangenen Monat das Deutsche Rote Kreuz in Esslingen. Die letzten Wochen haben einmal mehr deutlich gemacht, wie wertvoll der Einsatz von freiwilligen Helfern, wie der DLRG ist“, sagt Roman Gorovoy, Geschäftsführer der ELECTROSTAR/starmix GmbH.

Neben der Anschaffung von Sauerstoffflaschen soll mit Hilfe der Spende auch die Ausbildung der Mitglieder der DLRG gefördert werden.

ELECTROSTAR/starmix – ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Seit 1921 fertigen die fleißigen Schwaben Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte starmix zu Weltgeltung: Die universelle starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht die ELECTROSTAR GmbH, die seit 2007 zur Algo Gruppe gehört, für innovative Technologien, überragende Qualität und eine kompromisslose Kundenorientierung. Unter der Marke starmix entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen weltweit eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe und Industrie. Aus dem Geschäftsfeld starmix Sanitär ergänzen moderne Warmluft- und Highspeed-Hände- und Haartrockner sowie ein umfangreiches Hospitality-Produktprogramm das Portfolio. Seit der Übernahme der Haaga Kehrsysteme GmbH im Jahr 2012 gehören auch innovative Kehrmaschinen zum Produktprogramm. 2020 fusionierten ELECTROSTAR/starmix und Haaga Kehrsysteme. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Ebersbach rund 200 Mitarbeiter. Mit den beiden Marken starmix und Haaga wurde im Jahr 2019 ein Umsatz von rund 41 Millionen Euro erwirtschaftet.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt, wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist seit mehr als 150 Jahren Symbol für eine weltumspannende Bewegung die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen für alle Menschen in Not Hilfe leistet. Als Teil der weltweit größten Hilfsorganisation sind wir, das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Esslingen e.V,. gemeinsam mit unseren 19 Ortsvereinen und der Bergwacht, immer für Sie da. Zu unseren satzungsgemäßen Aufgaben gehören insbesondere die Hilfe für Opfer von Naturkatastrophen und anderen Notsituationen, die Verhütung und Linderung menschlicher Leiden, die Förderung von Gesundheit, der Wohlfahrt und der Jugend sowie die Förderung der Entwicklung nationaler Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften.

Jasmin Krieg
Waldburgstraße 17-19