Weihnachtsspende für 600 Bäume

10.12.2020

Weihnachtsspende für 600 Bäume

ELECTROSTAR/starmix unterstützt die Aktion „Zukunft schenken mit Hitradio antenne 1“

Stuttgart/Ebersbach, 10. 12. 2020 In diesem Jahr unterstützt ELECTROSTAR/starmix die Aktion „Zukunft schenken mit Hitradio antenne 1“, die in Baden-Württemberg Baumsetzlinge pflanzt.

Die Wälder in Baden-Württemberg sind in Not. Dürre, Stürme und Borkenkäferbefall bedrohen das Ökosystem. „Das dritte Jahr in Folge mit extremer Witterung hat die Wälder schwer getroffen“, mahnt Forstminister Peter Hauk. Aus diesem Grund unterstützt ELECTROSTAR/starmix dieses Jahr zu Weihnachten die Aktion „Zukunft schenken“ des Radiosenders Hitradio antenne 1 mit 3.000 Euro.

Für 5 Euro pro Setzling kann die Aktion mit der Spende 600 Bäume pflanzen und so zum Erhalt der Waldgebiete in Baden-Württemberg beitragen. „Wälder sind Räume der Erholung, sie versorgen uns mit Sauerstoff und bieten unzähligen Tieren einen Lebensraum. Mit unserem Beitrag tun wir unseren Teil für die Zukunft dieser wichtigen Ökosysteme“, sagt Roman Gorovoy, Geschäftsführer von ELECTROSTAR/starmix.

ELECTROSTAR/starmix – ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Seit 1921 fertigen die fleißigen Schwaben Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte starmix zu Weltgeltung: Die universelle starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht die ELECTROSTAR GmbH, die seit 2007 zur Algo Gruppe gehört, für innovative Technologien, überragende Qualität und eine kompromisslose Kundenorientierung. Unter der Marke starmix entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen weltweit eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe und Industrie. Aus dem Geschäftsfeld starmix Sanitär ergänzen moderne Warmluft- und Highspeed-Hände- und Haartrockner sowie ein umfangreiches Hospitality-Produktprogramm das Portfolio. Seit der Übernahme der Haaga Kehrsysteme GmbH im Jahr 2012 gehören auch innovative Kehrmaschinen zum Produktprogramm. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Ebersbach rund 150 Mitarbeiter. Mit den beiden Marken starmix und Haaga wurde im Jahr 2018 ein Umsatz von rund 45 Millionen Euro erwirtschaftet.

Adrian Günther
Waldburgstraße 17-19