07.01.2020

Weihnachtsspende für Schutzengel der Weltmeere

Mit der Weihnachtsspende an den Sea Shepherd Deutschland e.V. setzt sich ELECTROSTAR/starmix auch in diesem Jahr für den Erhalt des Ökosystems Weltmeere ein.

Sea Shepherd engagiert sich seit 1977 aktiv gegen die Zerstörung von Lebensräumen in den Ozeanen, um Ökosysteme und Spezies nachhaltig zu schützen und zu erhalten. Hauptsächlich widmen sich die Aktivisten der Bekämpfung illegaler Fischerei auf den Weltmeeren.

Die Ozeane sind gegenwärtig aufgrund des Klimawandels als Lebensraum gefährdet. Hinzu kommt die Ausbeutung der Weltmeere durch Überfischung und illegale Fischereitechnik. Dagegen will ELECTROSTAR/starmix mit der Spende von 3.000 Euro ein Zeichen setzen.

Zuletzt war Sea Shepherd vor der Küste Gambias in Westafrika aktiv. Unterstützt durch Satellitendaten gelang ihnen in Kooperation mit örtlichen Sicherheitskräften die Festsetzung von 10 illegalen Fischerbooten.

Über die ELECTROSTAR/starmix
ELECTROSTAR/starmix – ein Stück deutscher Industriegeschichte, die mit großem Erfolg im 21. Jahrhundert fortgeschrieben wird. Seit 1921 fertigen die fleißigen Schwaben Staubsauger und erfanden vier Jahre später den Warmluft-Händetrockner. In den Wirtschaftswunderjahren gelangte starmix zu Weltgeltung: Die universelle starmix-Küchenmaschine wurde zum Verkaufsschlager, der in keinem guten Haushalt fehlen durfte. Heute steht die ELECTROSTAR GmbH, die seit 2007 zur Algo Gruppe gehört, für innovative Technologien, überragende Qualität und eine kompromisslose Kundenorientierung. Unter der Marke starmix entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen weltweit eine breite Palette leistungsfähiger Sauger für Handwerk, Gewerbe und Industrie. Aus dem Geschäftsfeld starmix Sanitär ergänzen moderne Warmluft- und Highspeed-Hände- und Haartrockner sowie ein umfangreiches Hospitality-Produktprogramm das Portfolio. Seit der Übernahme der Haaga Kehrsysteme GmbH im Jahr 2012 gehören auch innovative Kehrmaschinen zum Produktprogramm. Das Unternehen beschäftigt an seinem Standort in Ebersbach rund 150 Mitarbeiter. Mit den beiden Marken starmix und Haaga wurde im Jahr 2018 ein Umsatz von rund 45 Millionen Euro erwirtschaftet.

Adrian Günther
Waldburgstrasse 17/19